Tierpark Haag

Der Tierpark Haag liegt ca. 90 min Fahrzeit von Wien entfernt, etwas außerhalb der Stadt Haag in SALABERG.

Ein an die Landschaft angepaßte Gehegeaufteilung mit vielen einheimischen Tieren, macht den Rundgang zu einem abwechslungsreichen Spaziergang. Neben den “einheimischen” Land und Waldtieren, findet man auch nicht heimische Raubtiere, wie Leopard, Tiger und Löwe im Park an. Manche der beliebten Katzen werden jedoch leider in zu alten, aber vor allem zu kleinen Gehegen gehalten. Lediglich die Leoparden haben bereits ein neues Zuhause, und am neuen Löwengehege wird bereits gearbeitet.

Bei unserem Besuch waren gleich mehrere Jungtiere bei den Raubtieren zu sehen. Die Löwen hatten dreifachen Nachwuchs, die Luchse vier und die Leoparden zwei, welche aber noch nicht zu sehen waren. Auch bei den Pumas soll es Nachwuchs gegeben haben, leider wurden diese von den Eltern gut versteckt.

Fotos 15. Aug. 2013

Dieser Beitrag wurde unter Tierpark Stadt-Haag, Tierparks,Zoos abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.