Hamburg in 5 Tagen

Vom 6. – 10. September 2012 verbrachten wir  mit den Freunden Eva und Georg ein verlängertes Wochenende in der Hansestadt Hamburg. Bei einer Stadtrundfahrt im offen Touribus konnten wir schon einen interesanten Einblick dieser Stadt gewinnen.

Große Hafenrundfahrt - Mein-Schiff

Während einer Schiffs-Rundfahrt konnten wir die beeindruckenden Dimensionen der Container- und Kreuzfahrt-Schiffe im Hamburger Hafen aus nächster Nähe betrachten. Aber auch die Fahrt auf der Innenalster und durch die Speicherstadt mit einer kleinen Barkasse war was besonderes. Dafür war der Besuch des Fischmarktes am Sonntag (6.00 Uhr) eher entäuschend. Danke nochmals an unsere “Frühaufsteherin” Eva das sie im Laufe des Vormittags dann doch wieder mit uns sprach . Der Marsch durch den alten Elbtunnel war dafür wieder sehr lustig. Einmalig natürlich auch der Besuch der Miniaturwelt. Eine Nachtöffnung der Anlagen ,vorsorglich bereits von zu Hause gebucht, ermöglichte es uns von 19.00 – 24.00 Uhr bei begrenzter Besucherzahl diese technische Wunderwelt zu geniesen. Das russische U-Boot  U-434 war dann allerdings für Georg und mich eine Herausforderung anderer Art, dafür durften wir dann ohne Frauen das Maritim-Museum besuchen während unser besseren Hälften die Shopping-Tempel unsicher machten. Fotografisches Highligth natürlich die Speicherstadt und die Kontorhäuser bei Nacht.

alte Speicherstadt

 

zu den Fotos aus Hamburg

Dieser Beitrag wurde unter Hamburg, Reisen, Städte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.